ZitatWas ist Missingno.? Missingno. dürfte vor allem Pokémon-Fans ein Begriff sein, weil es sich durch die Editionen blau und rot des GameBoy-Spiels Pokémon einen Namen gemacht hat. Kurze Erklärung: Durch einen Fehler in diesen Spielen wurde beim Erscheinen von Missingno. das 6. Item vervielfacht. Viele bezeichnen Missingno. fälscherlicherweise als "Virus" andere sprechen von einem "Pokémon". Beides ist nicht ganz richtig. Um Missingno. richtig zu erklären, benötigt man etwas Basis-Wissen über die Programmierung des Spiels. Aber keine Angst, es ist nicht so kompliziert... Die Daten eines Pokémon sind auf dem Cartridge gespeichert. Um auf die Daten zuzugreifen verwendet man sogenannte "Zeiger". Das Wort Zeiger ist fast wörtlich zu verstehen: Mit Hilfe einer Speicher-Adresse wird auf weitere Daten verwiesen bzw. gezeigt. Diese Speicher-Adresse hat einen hexidezimalen Wert, also zwischen 0 und F. Das würde aber nur 16 Möglichkeiten ergeben. Deshalb werden zwei Stellen benutzt, also von 00 bis FF. Nun hat man die Möglichkeit auf 256 (16 mal 16) verschiedene Speicherbereiche zu verweisen. In Pokémon rot/blau werden aber nur 151 benötigt, folglich sind 105 Adressen ungenutzt (fehlende Nummern). Wenn nun eine solche Adresse (durch welche Umstände auch immer) angesprochen werden würde, würde das Spiel abstürzen. Stattdessen wird bei Pokémon auf das "fehlende Pokémon" Missingno. verwiesen. In den Editionen gold und silber gibt es logischerweise nur noch 5 Missingno.s. Zudem wurde die Programmierung verbessert, womit es (unter normalen Umständen) unmöglich ist, auf ein solches zu treffen. Missingno. ist ein "BUG", d.h. ein Programmfehler!
Ist das nicht das Viruspokémon? Ja...das habe ich in der blauen Edition schon oft gesehen und zwar rechts von den Zinnoberinseln! Da habe ich dann auch ein Golbat auf Lv. 150 oder 180 eingefangen! Das war echt cool. Ist dieses Viruspokémon nicht auch auf Level 0? Und setzt es oft Himmelsfeger oder so ein? Es heißt entweder Missingo, wie hier bereits geschrieben wurde oder so x und Kästchen usw.! Das fand ich irgendwie gruselig!
ZitatGepostet von Mysticice joa ist schon n lustiger bug aber man sollte ihn nicht zu oft missbrauchen sonst passiert irgendwann so ein scheiß das man 99 fahrräder hat
mfg Mysticice
Sollte man wirklich nicht,das geht nämlich noch viel weiter,bis alles total verpixxelt ist, die ganzen "normalen" Pokemon plötzlich ebenfalls nimmer normal aussehn(seltsam geschriebener Name,verschobenes Bild) usw.. Bei mir war irgendwann alles so "kaputt" dass ich neu anfangen musst
ZitatGepostet von Wodkapolkaguerkchen ja auf dieses ,,pokemon´´ hab ich auch schon oft getroffen... aba ich weiß gar net mehr wie das kommt auf der blauen bzw. roten^^ naja...
ich kann dir sagen wie man das pokemon trifft^^ und zwar fliegst du nach vertania city zu dem mann,. der dir deinen kaffe nich gegeben hat gaaanz am anfang, von dem lässt du dir zeigen wie man pokemon fängt. danach fliegste zur zinnoberinsel un surfst rechts am rand..da wars schon^^
und das stimmt, was der erstbeitrag geschrieben hab von wegen den hexaldezimalen zahlen... und das is auch ganz logisch zu erklären: MissingNo. hat die hexaldezimale #0 (null), wenn der Greis dir zeigt, wie man Pokemon fängt, wird dein spielername auf die liste der möglichen pokemon gesetzt, damit anstatt "CaroOo setzt pokeball ein" "Greis setzt Pokeball ein" kommt. möglicherweise (naja es MUSS eig so sein), haben die entwickler des spiels den namen auch mit der hexaldezimalen #0 versehen (das erklärt den zusammenhang vom spieler und MissingNo.)
abre wieso taucht es auf und nur bei der zinnoberinsel?
ganz einfach: die entwickler haben keine wilden pokemon bei oder um die zinnoberinsel vorgesehen (wasser/gras), deshalb wird automatisch die liste der möglichen pokemon von dem ort, wo du davor warst, übernommen. da sie ausversehen vergessen haben, den rechten rand der zinnoberinsel auch pokemon-frei zu machen, tauchen da fälschlicher weise pokemon auf, die garnicht ins wasser gehören. und da, wenn du den greis angesprochen hast und deine name auf der liste der möglichen pokemon gespeichert wurde (#0 wie missingno), erklärt das, wieso missingno. auftaucht.
ist etwas schwer zu verstehen..habs vllt auch n bisschen komplex beschrieben