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Dieses Thema hat 15 Antworten
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 Pokemon Spiele
Seiten 1 | 2
Programmer Offline




Beiträge: 92

30.10.2007 18:32
#16 RE: missingno Antworten

Das ist richtig,und zwar zu Piepi...was dann zusätzlich eine besondere Attacke lernt.

Was falsch an euren Erzählungen ist: Missingno. (Fehlende Nummer) ist kein VIrus.
Huier habt ihr mal eine kurze von mir verfasste Erklärung zu Missingno. wie ich mir das erklären kann.

Bei der Programmierung des Spiels werden zur Angabe der Pokémon-Nummer hexadezimale Speicheradressen verwendet. Da eine hexadezimale Stelle nur 16 Speicheradressen bietet (von 0 bis F) werden zwei Stellen verwendet, was 256 Möglichkeiten ergibt. Hier lassen sich nun alle 151 Pokémon unterbringen, allerdings blieben dann 105 Adressen ungenutzt. Falls nun, aus welchem Grund auch immer, auf eine dieser ungenutzten Speicheradressen verwiesen würde, würde das Spiel abstürzen. Da dies nicht passieren sollte, wurden noch die gegnerischen Trainer in diesen Speicheradressen untergebracht. In die übrigen ungenutzten Adressen kamen dann Missingno.s rein. Dies war eigentlich eine gute Idee, wenn es da nicht einen Programmierfehler gäbe. Normalerweise werden die Hexadezimalzahlen der Pokémon, die erscheinen können, beim Betreten eines neuen Gebiets auf eine Liste gesetzt. Da es auf der Zinnberinsel aber keine wilden Pokémon im Freien gibt, wird an der Liste nichts verändert und so die des vorherigen Gebiets übernommen. Beim Erstellen der Karte von Kanto unter Pokémon Rot und Blau wurde jedoch fälschlicherweise der rechte Rand der Zinnoberinsel so erstellt, dass dort wilde Pokémon erscheinen können. Dies erklärt auch, warum man hier Safari-Pokémon findet, wenn man gerade aus der Safari-Zone kommt. Dies erklärt aber noch nicht, wie es zu Missingno. kommt. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

* Für Testzwecke wurde dieser Zugang zu Missingno. eingebaut. Entweder hoffte man, dass keiner ihn entdecken würde, oder es wurde bis Pokémon Gelb vergessen, ihn zu entfernen.

* Wenn der Greis zeigt, wie man Pokémon fängt, wird die Variable, in der der Name des Spielers gespeichert wird, geändert, sodass "Greis setzt PokéBall ein!" erscheint. Der ursprüngliche Name des Spielers muss nun aber auch irgendwo gespeichert werden, damit er später wieder zurückgesetzt werden kann. Hier hat man sich einfach gedacht, dass man die Hexadezimalzahlen der einzelnen Buchstaben des Spielernamens einfach auf die Liste der möglichen Pokémon schreibt (wahrscheinlich mit einem führenden Null-Zeichen). Dadurch kommt es dann, dass man Missingno. (wegen dem führenden Null-Zeichen) und je nach Spielernamen weitere Pokémon am Rand der Zinnoberinsel trifft, da hier, wie bereits erwähnt, die vorherige Liste beibehalten wird.

Was ist nun mit den restlichen Speicherstellen? Tauchen da überall Missingno.s auf? Teilweise richtig. Wer einen Gameshark o.Ä. besitzt und schonmal ein wenig mit dem Cheat für die erscheinenden Pokémon herumgespielt hat, hat bemerkt, dass außer Mew noch diverse andere Pokémon im Spiel herumlaufen, die bisher unbekannt sind. So kann man mit ein wenig Glück scheinbar auf Togepi und Marill treffen, die sich zwar weder am Namen noch am Aussehen, dafür aber an ihrer Nummer erkennen lassen, sobald man sie gefangen hat. Wenn man allerdings Pech hat und das falsche "Pokémon" fängt, kann dem Spielstand ordentlich Schaden zugefügt werden. Also Vorsicht!

Auch kann es passieren, dass man auf eine Speicherstelle stößt, die trotz allem leer ist. Die Folge: Das Spiel stürzt ab. Pech.

Oder man trifft auf einen der o.g. Trainer. Wer sich jetzt freut, dass er ordentlich Geld kasieren kann, indem er sich immerwieder mit Giovanni duelliert, freut sich zu früh. Denn diese Trainer haben NUR Missingno.s bzw. deren Verwandte und setzen diese ein. Das Ergebnis kann man sich ausmalen... D.h. man hat eine Chance von 1 zu 6, dass das Spiel abstürzt oder dem Spielstand Schaden zugefügt wird. Selbst wenn man den Trainer erfolgreich hat schlagen können (ohne Absturz selbstverständlich), erhält man kein Geld.

Es taucht auch als Fossil (2 Arten) auf! Dieses ist allerdings höchst selten.

Es entwickelt sich auf Level 81 zu Kangama oder Rizeros und auf Level 2 zu Piepi,wenn man es auf Level 0 fängt dann wird beim nächsten Level-Up Lv. 1 übersprungen und direkt auf Lv. 2 übergegangen

Seine Attacken sind meißt Kopfnuss (80 %),Himmelsfeger (100 %),Guillotine (10 %) und Turmkick (100 %)
Es hat also entweder 2,3 oder 4 Attacken zur Verfügung

Das ENglische Missingno. (wie ich es erforscht habe)kann jedoch zwei mal Aquaknarre und einmal Bohrschnabel (woher ich das mit Aquaknarre weiß???DIe Aquaknarre hat auch eine bestimmte anzahl an AP,wenn diese verbraucht ist ,ist die attacke nutzlos...Jedoch hat es nochmal die Aquaknarre verbrauchen dürfen (habe Lange mit ihm auf meiner Pokemon Red Version gekämpft)Es ist ausserdem vom Typ FLUG und Normal

Mit ein wenig Glück kann Missingno. sich sogar im Kampf
entwickeln O.O jedoch ist es beim nächsten Angriff besiegt.

Missingno. steht im Johto Dex als Pokemon 252 eingetragen

In jeder Edition gibt es Missingno. sogar in Diamant und Perl und in Pokemon Gelb

Hier der Cheat dazu

* Spiele das Spiel normal bis du nach Orania City kommst.
* Kämpfe nicht gegen den Spieler auf Route 11 (Der Spieler, der sagt, dass er noch nie gewonnen habe).
* Spiele bis Lavandia normal weiter.
* Stelle dich vor den Untergrundpfad, der dich nach Prismania City bringt.
* Versichere dich, dass eines deiner Pokémon fliegen (VM02) kann.
* Gehe einen Schritt nach unten und drücke dabei sofort Start (Das ! über dem Spieler darf nicht erscheinen!).
* Fliege nach Orania City und kämpfe gegen den Trainer in Punkt 2 (Passt auf, dass der Spieler vor dem Kampf auf euch zugehen muss).
* Nun könnt ihr nach Lavandia zurückfliegen (was vorher nicht möglich war, da das Menü nicht aufgeklappt ist).
* Geht in Richtung Route 8. Euer Menü klappt jetzt automatisch auf. Schließt es mit B.
* Jetzt erscheint Missingno. auf Level 7 und ihr könnt Items wie Sonderbonbons früher kopieren.

*Wenn ihr dies in der Gelben versucht, stoßt ihr auf einen freien Speicherplatz und das Spiel hängt sich auf.
Es sei denn, ihr probiert es mehrmals, dann passieren manchmal witzige Dinge: -Ihr werdet nach dem Kampf unsichtbar -Das 6. Item verdoppelt sich -Der Abschlussspan läuft und dann bleibt es hängen. Probieren lohnt sich es ist ganz leicht zu Trainieren.
2. Missingno. erscheint nicht nur mit Hilfe des Spielers auf Route 11. Dieser Trick funktioniert auch mit anderen Trainern also sucht noch andere Wege. Wenn ihr es mit anderen Trainern versucht können auch Pokémon wie Mew oder auch Turtok, Pinsir, Arkani, ... erscheinen -- allerdings alle auf Level 7.

Und noch etwas: Wenn man es mit der Zeitmaschine über Pokemon Gold/Silber/Kristall mit Pokemon Rot/Grün/Gelb/Blau verbindet und es rübertauscht ist es ein ?????
Mew???Nee falsch gedacht
Ein stinknormales Porygon 2.Und jetzt das beste daran:Es ist zu 20 % Shiny.Ihr denkt jetzt sicherlich:Es gibt noch keine Shiny Pokemon in der ersten generation aber auch dies ist falsh.Es gibt sie.Man sieht es zwar nicht,aber sie haben deren werte.Wenn man sie rübertauscht (zu Gold/Silber/Kristall) sind sie zu 1: 6800 Shiny...vorallem wenn man nicht weiß welches diese Werte hat,naja wer was erreichen will muss hart arbeiten.
Missingno ist jedoch zu 20 % (also 1: 2000 )Shiny bzw. das Porygon 2.

Also bis später


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