Ich habe durch Zufall erfahren, dass man Pokémon auch auf dem PC spielen kann! Dafür braucht man einen "Gameboy Advance(GBA)Emulator on pc". Allerdings verfüge ich nicht über genügend Computerkenntnisse um selbst dieses Programm zu finden oder runterzuladen! Naja...so weit komm ich vllt noch, aber bei den benötigten Spielen hört es bei mir dann wirklich auf! Wenn ihr also irgendwas finden solltet, wäre es nett diese Infos ins Forum zu schreiben! Danke schon mal im Voraus!!!!!!!
hi ich weiss net ob das ganz legal ist. deswegen schick ich dir ma ne seite per PN. falls noch jemand was darüber wisssen will soll er mir ne PN schicken.
upps ich merk grad das es keine PN hier gibt. na dann geh ich ma das risiko ein . du kannst auf www.n-roms.de gehen. dort kannst du dir emulatoren kostenlos runterladen. die spiele auch. also:
1. du gehst auf die seite. 2. du siehst links an der seite GB, GBA, GBC usw. dadrunter is noch ein fenster in dem "emulatoren" steht.klicke dort drauf. 4. anschließend öffnet sich ein neues fenster. dort kannst du wählen, was für einen emulator du dir runterladen willst. klicke auf "GB/GBC/GBA". 5. es öffnet sich eine neue seite mit weissem hintergrund. dort stehen die anleitungen usw. ausserdem noch ein verlinkter satz der "Hier klicken um den Emulator herunterzuladen!" sagt. das tust du auch. 6. jetzt wo du deinen emulator runtergeladen hast kannst frei alle spiele auf der seite runter laden, indem du auf die anfangsseite gehst und auf GBA, GBC oder GB klickst( unter anderem sind die pokemon spiele dort auch dabei ) 7. wenn du nun spielen willst klickst du auf die emulator datei. dann auf ausführen und es öffnet sich ein schwarzes fenster. dort gehst du auf datei und doppelklick auf das spiel das du spielen möchtest.
FERTIG!!!
PS: du kannst dir die anderen emulatoren auch noch runterladen, wenn du willst( Nintendo 64 un noch son paar). mit GB meinte ich Gameboy un mit gbc Gameboy colour. GBA= gameboy advance.
Die steuerungen beim gameboy sind so: oben= pfeiltaste oben unten=pfeiltaste unten rechts=pfeiltaste rechts links=pfeiltaste links A=Y B=X L=A R=S
Viel spass!!!
uff war das eine arbeit. ich finde ich habe ein dakeschön verdient