Gerne helfe ich dir, schon länger her bei mir aber ich glaube ich weis es noch.
Also nach Eiland 1 - 7 kommt man duch die Story, man muss mit der richtigen person reden und bekommt dann tickets für das Boot. ich glaube mindestens 100 Pokedex einträge vorrausgesetzt.
Auch must du einen Edelstein finden ( im glutberg auf eiland 1 ) , dann bekommt man glaube das ticket für die nächsten inseln.
Auch eiland 7 gibs einen saphir, dann kann man mit jeder neueren edition tauschen !!!
und nach Eiland 8+9 kommst du nur durch Spezialtickets ( auroraticket ),dort giubs Ho-oh, Lugia und deoxys !!!!! DAs ticket gibs nur in japan bei PKM touren oder du nutzt ein schummel modul und da ist das ticket ein item cheat.
eiland 10 gibt es meinen wissens nicht. das mit dem ticket cheaten würd ich auf keinen fall machen! denn ich habs vom freund ercheaten lassen, und es funkt nicht UND beim pokeday hier in deutschland konnte man das ticket für deoxis kriegen, aber das funkt bei mir jetzt auch nicht merh, weil ich ja das andere noch habe. deshalb empfehle ich: HAlt aussschau nach nem pokeday, denn das ercheatete gehorcht mir nämlich auch nicht!